Home
Schlagzeugunterricht
Zielgruppen
Ziele und Inhalte
Unterrichtsorte
Preise + Anmeldung
Gratis-Probestunde
Service
Über mich
Kontakt
Impressum
Sitemap

Zielgruppen ...

... sind alle am Schlagzeugspiel interessierten Kids, Teens, Youngsters, Erwachsene und Senioren, sowie Blasorchester, Musikvereine und andere Bands, die Schlagzeugernachwuchs ausbilden möchten und im Raum Hechingen, Rangendingen, Bodelshausen, Mössingen, Ofterdingen, Nehren und Gomaringen wohnen.  Alle Interessierten aus dem Raum Sulz am Neckar sind willkommen. Dort unterrichte ich für die Karg-Elert-Musikschule Oberndorf.

Einstiegsalter

Das Mindestalter für den Einstieg ist etwa 7-8 Jahre, ideales Einstiegsalter 11-13. Nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Voraussetzungen

Außer Spaß an Musik und Rhythmus werden keine Voraussetzungen benötigt. Wenn man schon ein Melodie- oder sogar ein Harmonieinstrument (Klavier, Gitarre) spielt oder gespielt hat und/oder (z.B. in einem Chor) singt oder gesungen hat, ist das aber sehr hilfreich! 

Einsteiger ...

... finden im Servicebereich Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Einstieg ins Schlagzeugspielen, wie "Was brauche ich für den Anfang?", "Wann brauche ich ein eigenes Schlagzeug?" etc. . 

Um mich kennenzulernen, können Sie auch gern eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Fortgeschrittene ...

... die vielleicht sogar schon in einer Band spielen, finden nähere Informationen über die Unterrichtsinhalte unter Ziele und Inhalte.  Beispiele für Songs und Stücke aus der Unterrichtspraxis gibt es im Servicebereich unter Noten.

Die Unterrichtsinhalte werden je nach Fähigkeitsstand und Interessen ausgewählt und gemeinsam festgelegt.  Dafür kann eine kostenlose Probestunde vereinbart werden.

Musikvereine ...

finden die Ziele für die Ausbildung von Schlagzeugern fürs Blasorchester unter Ziele und Inhalte.  Dazu gehört auch die Vorbereitung auf die D1-Prüfung (inclusive Theorieteil) des Blasmusikverbandes.